Teaser Bild

Qualitätsmanagement

Die uns anvertrauten pflegebedürftigen Menschen und ihre Angehörigen stehen im Mittelpunkt unseres Denkens, Planens und Handelns. Ihre Bedürfnisse stellen für uns die Leitlinien der täglichen Arbeit dar.


Dies haben wir in unserem Pflegeleitbild definiert:

Wir achten jeden Menschen als eigenständige Persönlichkeit
und seine individuellen Bedürfnisse.

Die Beziehung zwischen Mitarbeitern, Laienkräften und
hilfebedürftigen Menschen beeinflusst wesentlich die
Pflegequalität und die zu leistende Arbeit.

Jede Patientin und jeder Patient erhält fachgerechte, individuelle Pflege, Anleitung und Beratung.

Wir unterstützen die Angehörigen mit Beratung und Anleitung und beziehen das Umfeld der Menschen und weitere fachliche Hilfen mit ein.

Wir unterstützen Schwerkranke und Sterbende.

Gute Zusammenarbeit im Mitarbeiterteam wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit und damit auf die Qualität aus.

Wir gehen gewissenhaft mit Zeit, Material und den
betriebswirtschaftlichen Vorgaben um.

Wir reflektieren unsere Arbeit.

Für die Öffentlichkeit präsentieren wir uns als evangelische Einrichtung.

Unser Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit wird deutlich durch unser Logo und positives Auftreten der Mitarbeiter.

 

Die Einhaltung dieser Ansprüche überprüfen wir regelmäßig mit Hilfe unseres Qualitätsmanagements. Ziel ist, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden mit den Vorgaben der Gesetzgebung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Erfordernisse in Einklang zu bringen. Unser Anspruch ist, stets
die bestmögliche professionelle Pflege auf der Grundlage unseres christlichen Menschenbildes zu erbringen.